LITERATURSPUR
LIEST & LÄUFT ZWISCHEN DEN ZEILEN

Unsere Stellwerkerin, Martina Kuoni, lädt uns mit LITERATURSPUR zu Literatur-Erlebnissen ein.
 Literarische Spaziergänge sind seit 15 Jahren der Klassiker im Angebot von LITERATURSPUR. Überzeugt davon, dass Menschen und Texte sich in Orte einschreiben, werden diese Spuren aufgesucht, sichtbare und unsichtbare, in Städten und auf dem Land.
 Lokal hier in Basel gibt es neben dem bestehenden Angebot zwei neue Spaziergänge: Lebendige Lyrik am 19. Juni und am 25. September, Auf Hermann Hesses Spuren in Basel am 19. März und 20. August.
 Zudem werden dieses Jahr auf unterschiedliche Weise literarische Bekanntschaften gemacht, nämlich mit Angelika Kauffmann, schreibenden Ärzt:innen, Regina Ullmann, russischen Reisenden und Texten zum Rhein.  
 Doch nicht nur Bücher und ihre Autor:innen führen uns quer durch Basel und die Schweiz, auch andere Ort liegen auf unserer Karte, allen voran das Bodenhaus in Splügen im Bündnerland. Dieses Hotel feiert sein 300-jähriges Jubiläum. LITERATURSPUR hat dafür das Konzept für das doppelte Jubiläum des Bodenhauses erarbeitet: Eine Ausstellung sowie Veranstaltungen spiegeln die Geschichte dieses faszinierenden Hauses an der historischen Transitroute Nord-Süd wider. und locken mit ihrer Einzigartigkeit.
 Auf der Literaturspur-Website finden sich alle Veranstaltungen des Jubiläumsprogramms sowie weitere Informationen zu Veranstaltungen, Vorlesungen und News. 
Es wartet ein spannendes Jahr für alle Literatur-Begeisterten!