Mein Ohr für Dich
Einfach mal reden!
Ein Projekt mit Sinn, Herz und Weitsicht.

Unsere Stellwerkerin Daniela Goetschel-Schnizer und der Mitinitiator Philippe Goetschel starteten im März dieses Jahres das Projekt «Mein Ohr für Dich – einfach mal reden!». Zusammen mit inzwischen 20 Freiwilligen, die im Vorfeld der Mitarbeit von Daniela und Philippe geschult wurden, bieten sie ein offenes Ohr.

Die Idee ist bestechend einfach – fühlst du Dich gerade mal einsam, hast du das Gefühl, die Decke fällt dir auf den Kopf, dann greife zum Telefonhörer und wähle die Nummer 0800 500 400. Am anderen Ende wartet ein «geschultes» Ohr auf Dich, welches Dir zuhört, eine Stimme, welche mit Dir plaudert, daraus entwickelt sich ein anregendes Alltagsgespräch über Gott und die Welt und am Schluss des Telefongesprächs fühlst Du Dich besser.

Einsamkeit kann krank machen und je länger sie andauert, desto schwerer kann der Weg hinaus werden. «Mein Ohr für Dich – einfach mal reden!» ist ein einzigartiges Hilfs- und Kontaktangebot für Menschen über 50 Jahren in der Schweiz.

Tel. 0800 500 400
info@meinohrfuerdich.ch
meinohrfuerdich.ch