Alles und Meer

Events und Projekte | Axt Bude Basel
 
Weiterlesen
In Basel steht die erste Axt Bude der Schweiz, wo sich Freunde des kompetitiven Spiels in einer rustikalen, urbanen Umgebung treffen, ein paar Äxte werfen und am Ende einen Sieger ermitteln können. Spass, Leistung und Geselligkeit stehen gleichermassen im Vordergrund. Geworfen wird dabei mit kleinen Forstäxten bis 40cm aus knapp 4m Distanz auf eine Holzzielscheibe. Das Bulls-Eye in der Mitte und verschiedene Ringe markieren dabei die zu erzielenden Punkte. Ein Axt Coach sorgt für Sicherheit, wobei einer jeder Gruppe zugeteilt wird. Er führt ein Safety Briefing durch, instruiert die Technik, leitet ein kleines Turnier und gibt hilfreiche Anweisungen.

Das Angebot bietet eine tolle Möglichkeit für Gruppenanlässe und Teamevents. Axtwerfen ist für jedermann geeignet, da weder Kraft noch Körpergrösse relevante Faktoren darstellen, es geht eher um Geschick und Koordination. Mit wenig Übung kann die Technik erlernt werden und man schlägt die erste Axt ins Holz. Erfolgserlebnisse garantiert!
Schliessen
Weitere Akteure in