Christoph Keller

Christoph Keller ist freischaffender Autor, Podcaster, Reporter und Moderator. Er leitete bis 2019 die Redaktion Kunst&Gesellschaft von Radio SRF2Kultur, er ist Buchautor, war lange Jahre Reporter beim MAGAZIN von Tages-Anzeiger, Berner Zeitung und Basler Zeitung, er schreibt heute unter anderem auch für REPORTAGEN, ist Lehrbeauftragter an der Zürcher Hochschule der Künste und Dozent an der Schweizer Journalistenschule MAZ in Luzern, zudem Moderator an regionalen, nationalen und internationalen Veranstaltungen; verheiratet, zwei erwachsene Kinder, lebt in Basel und zeitweilig auf einem Segelschiff auf dem Neuenburgersee. Er hat den Podcast «HörPunkt - meine Geschichte» mitentwickelt und zahlreiche Journalistenpreise erhalten, darunter zwei Mal den Zürcher Journalistenpreis, den Von Roll Award, den Prix Europa und die Nomination zum Civis Preis.
Weitere Akteure in